Funino-Turnier der G-Jugend beim FC Altendorf

Der FC Altendorf richtete im Rahmen des Kürbisfestes am 30.09.2023 ein G-Jugend Funino-Turnier auf dem Sportgelände in Altendorf aus. Diese Spielform wird aktuell in den Fußballmedien diskutiert. Bei den Kindern der G-Jugend wird mit 3 gegen 3 Spielern plus Wechselkinder auf einem Feld mit 4 kleinen Toren gespielt. Durch das kleine Spielfeld und den fliegenden Wechsel geht es ständig auf und ab und alle Kinder müssen sowohl bei Abwehr- als auch bei Angriffsaufgaben mitwirken. Jede Mannschaft bestreitet 7 Spiele mit je 7 Minuten Spieldauer.

Bei angenehmen Herbstemperaturen und Sonnenschein nahmen insgesamt 12 Teams mit über 70 Kindern am Turnier teil.
Wir begrüßten die Mannschaften

• ASV Sassanfahrt
  • Falke Röbersdorf
  • SG Deichselbach
  • DJK Schnaid-Rothensand und
  • SG Rauhe Ebrach.

Der FC Altendorf war mit 3 Teams vertreten und schickte mit 19 Jungs und Mädchen die meisten Kinder an den Start.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist IMG_4028_1-1024x560.jpg

Für Verpflegung war bestens gesorgt. Bei Kaffee, Kuchen, Steaks, Bratwürsten, Getränken und Naschtüten konnten sich Kinder und Fans in den Spielpausen stärken. Ein großes Dankeschön an alle, die mit Kuchen und Naschtüten oder beim Grillen und Verkauf mitgeholfen haben. Unsere Kids vom FC Altendorf haben das Turnier sehr erfolgreich abgeschlossen. Es gab einige Siege, schöne Tore und vor allem ganz viele strahlende Kinder zu sehen.

Nach Turnierende durfe sich jedes Kind einen kleinen Kürbispokal aussuchen, mit dem alle sichtlich zufrieden nach Hause gingen. Hier
nochmal ein herzliches Dankeschön an den KÜRBISHOF FÖRST aus Altendorf für die freundliche Spende der Zierkürbisse.

Wir freuen uns auf das nächste Funino-Turnier in Altendorf und auf möglichst viele, interessierte Zuschauer und Fans.

Der FC Altendorf lädt weitere fußballinteressierte Kinder zum Reinschnuppern ein. Trainingszeiten und Ansprechpartner können über diese Webseite eingesehen werden.